Mittwoch, 4. November 2015

#Traveling 2. Tag in Paris

2. Tag in Paris

 An meinem ersten, ganzen Tag in Paris bin ich relativ früh aufgestanden, da ich mich um neun mit der zauberhaften Male und der wundervollen Anna am Place d'Italie treffen wollte. Das hat sehr gut geklappt, wir sind in ein Bistro gegenüber vom U-Bahnhof gegangen und haben dort gefrühstückt. Das gestaltete sich dank unser minimal vorhandenen FranzösischKenntnisse leider doch etwas komplizierter als gehofft. Nichts desto trotz sind wir alle drei satt geworden. Da noch reichlich Zeit war bis die beiden zum Bus mussten, gingen wir noch ins gegenüber gelegene Einkaufszentrum, damit sie sich Proviant für die lange Reise holen konnten. 
Als ich die beiden gesund und vor allem nicht plattgefahren am Bus abgestellt hatte, fuhr ich zurück zum Palais Royal Musée de Louvre. Ich ging dort ein wenig spatzieren. Ich lief also los. Und lief. Und lief. Und lief. Ich lief an vielen kleinen Läden vorbei, viele waren dabei, in die man einfach nur reingehen möchte um dort für immer der Realität zu entfliehen. Auch viele Chocolaterien in deren Macarons man baden möchte und auch so schicke Boutiquen, vor denen man einfach nur zu Staub zerfallen möchte, weil sie so stilvoll sind. Andererseits auch viele plumpe Souvenier Shops, in denen es nichts gibt auf dem nicht Paris steht. Nach eineinhalb Stunden laufen, begann mein Magen sich zu melden. Ich bog in eine kleine Seitenstraße auf deren Bürgersteig noch nicht mal ich und meine Tasche Platz hatten. Irgendwann ging ich an einem Laden vorbei aus dem ein lieblicher, herzhafter Duft strömte und ich beschloss einzukehren um etwas zu essen. Der Laden hieß Christina's Tapas by Maurommatis. Ich bestellte ein vegetarisches Sandwich, weil  einzige war unter dem ich mir etwas vorstellen konnte. Es stellte sich herraus, dass mein Sandwich eher ein Wrap war, als alles andere, nichts desto trotz war es sehr lecker. Ich a0ß in einem kleinen Raum im Untergeschoss der mich an ein Burgverließ oder einen Burgsaal erinnerte.

Nach dem ich satt und zufrieden war lief ich weiter bis zum Madeleine und fuhr von dort aus wieder bis zum Place d'Italie, Ich kaufte mir dort etwas zu Trinken und machte mich auf den Heimweg nach Antony.
Es war ein gelungender erster Tag.

eine kleine Patesserie

Vor dem Einkaufszentrum







Brigitte Bardot








Ein kleines Wein Geschäft in einer der Passagen


Dieses Restaurant sieht aus als währe es mit Photoshop eingefügt worden.

Ein kleiner Buchladen in der Nähe vom Louvre

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen