Sonntag, 21. September 2014

Pasta mit Apfel +Parmesan

Pasta mit Apfel +Parmesan

 

Da ich so gerne koche, habe ich gedacht, dass ich auch ein paar meiner lieblings Rezepte posten könnte. Zu diesem habe ich eine kleine Entstehungsgeschichte und die ist sehr typisch für mich:
Stellt euch vor ich sitze Sonntagabend auf der meinem Sofa, habe einen riesen Kohldampf aber weder Geld in der Tasche um mir etwas zu bestellen und auch nichts anständiges um etwas richtiges zu kochen. Naja, auf jeden Fall bin ich dann doch in die Küche und habe folgendes gekocht und ich muss sagen, dass es eins meiner lieblings Gerichte geworden ist! 
Ich muss schon zugeben das sich die Kombination aus Apfel und Parmesankäse nicht so Bombe anhört! Aber es ist soo geil! Die krasseste aber auch leckerste Kombi die ich je gegessen haben. 

Was ich an diesem Abend in meiner Küche gefunden habe:

-Nudeln
-Olivenöl
-Ein Apfel
-Eine Zwiebel
-Eine Paprika
-Eine handvoll Mini Tomaten
-grüne Oliven
-Parmesan

Und los geht´s:

Als allererstes setzte ich IMMER das Nudelwasser auf. Wenn es kocht die Nudeln reingeben und auf mittlerer Stufe köcheln lassen.
Apfel,Paprika und Zwiebel schneiden.
 Apfel und Zwiebel in viel Olivenöl anbraten. Nach einigen Minuten die Paprika hinzugenben und weiterhin anbraten. Wenn alles schön weich und heiß ist kommen als letzter Schritt die Tomaten dazu. Am Schluss noch Würzen.





 Vor dem Servieren Parmesan und Oliven obendrauf! GUTEN APPETIT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen