Sonntag, 19. Oktober 2014

Tanz der Teufel

DIY-SM Schmuck- Lederkette


Spätestens seit "50 Shades of Grey" kann man sich nicht mehr vor dem SM-Schmuck Trend
retten. SM-Schmuck heißt Lederriemchen, Ketten, Nieten und Latex. 
Da kann jeder von halten was er will, aber es ist ein Schmucktrend und hat nichts mit sexuellen Vorlieben zu tun! Ich persönlich finde den Trend eigentlich ganz cool, allerdings nicht besonders Alltagstauglich, auf jeden Fall nicht für mich. 
Blogger wie zum Rosa Knox zeigen wie man besagte Schmuckstücke gekonnt in Szene setzten kann. Ich habe mich inspirieren lassen von der Seite "Killerdarling und habe eine Kette gebastelt, die ich auch durchaus auch mal tragen werde, oder ich mich traue sie zu tragen.
Viel Spaß beim Nachbasteln!

 Man braucht:

Dekodraht
Schere
Lederimitatstoff
Nagelpfeile










Schritt1:
Ich habe mir Dekodraht besorgt. Der Unterschied zu normalem Draht ist das Dekodraht dicker und leichter zu biegen ist. 
Ich hab diesen bei Woolworth gefunden für ca. 1,30€.  
Zuerst schneide ich den Draht
 so zu, dass er um meinen Hals passt, aber noch ein bisschen 
Draht übersteht für den Verschluss. 
Das abgeschnittene Ende Pfeile ich mit einer Nagelpfeile rund 
damit ich mich nicht verletzte.

Schritt 2:
 Aus dem Stoff schneide ich schmale Dreiecke. 
Vorne in der Mitte der Kette sollen die
 Stoffstücken am längsten sein, also 
schneide ich unterschiedlich lange 
Dreiecke aus demStoff aus. Oben 
in die breite Seite der schneide ich ein
 kleine Dreieck, in dem ich die das Ende
 knicke und mit einer kleinen Schere 
kleines Dreieck aus.



 Schritt 3:

Wenn die Stoffstücke oben mit einem Loch versehen sind kann man mit dem Befestigen beginnen. Das lange, schmale Ende wird durch das kleine Dreieck gezogen, sodass die beschichtete Seite vorne liegt. Wichtig ist dass man die Schlaufe gut fest zieht. Wenn Schlaufe fest gezogen ist, wird das Ende schmaler. Dadurch wird die Kette am Ende dichter.



 Diese Kette zu basteln ist sehr zeitaufwendig. Es lohnt sich aber weil das Ergebnis wirklich toll ist und sehr gut aussieht! Wieman die Kette stylen kann werde ich in einem anderen Post zeigen. Ich hoffe das Tutorial hat euch gefallen!
  

Rosa Knox: https://www.facebook.com/pages/Rosa-Knox/1446994132186602?fref=ts
Killerdarling: http://www.killerdarling.com/







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen